Firmen aus der Region feiern Weihnachten in der Inselhalle Lindau
Mehrere Unternehmen aus der Region haben ihre Mitarbeiter im November und Dezember zu Weihnachtsfeiern in die Inselhalle Lindau eingeladen, die passend dazu in festlichem Lichterglanz erstrahlte. Der große, mit Kugeln und Lichterketten geschmückte Christbaum im Hauptfoyer sowie zwei kleinere verzierte Christbäume sorgten für ein weihnachtliches Ambiente. Die Bühne im Saal wurde mit Weihnachtskugeln und Lichterketten dekoriert, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen, Schneeflocken auf den Leinwänden rundeten die winterliche Stimmung ab.

© Frederick Sams

Lindauer Hafenweihnacht als Einstimmung
Ein Bummel über die Lindauer Hafenweihnacht war für einige zudem die perfekte Einstimmung auf die Feier. So haben es auch Mitarbeiter der Firma Schreiber Foods Europe aus Wangen gemacht, die mit 280 Personen in der Inselhalle Lindau gefeiert hat.
In der Inselhalle gab es im Hauptfoyer zum Start entweder ganz klassisch Glühwein oder alternativ einen fruchtigen Winterapero mit Birne und Lebkuchensirup. Nach Ansprachen und Ehrungen wurde im Saal Bayern und Lindau das festliche Abendessen serviert. Später sorgte ein DJ mit passender Partymusik dafür, dass die Kalorien wieder abgetanzt wurden. Als Highlight des Abends legten einige LED-Tänzerinnen eine eindrucksvolle Show auf der Bühne hin. Ein weiteres Plus: Die Mitarbeiter von Schreiber Foods mussten sich keinen Babysitter für den Abend organisieren, sie konnten ihre Kinder mitbringen. Sie wurden in einem anliegenden Raum betreut, durften sich an ihrem eigenen Kinder-Buffet bedienen und im Anschluss hatten Sie die Möglichkeit, sich mit verschiedenen Bastelprojekten zu beschäftigen.

„Martini Del Mar“ begleitete die Feier musikalisch mit altbekannten und neuen Hits. © Frederick Sams

 

 

Feier von Premiumpartner ENGIE und Unterberger Automobile
Getanzt wurde auch bei der Weihnachtsfeier der Lindauer Firma ENGIE Refrigeration, die seit Januar 2018 Premiumpartner der Inselhalle Lindau und Raumpartner für den Konferenzraum 4 ist. Das Unternehmen lud seine rund 190 Mitarbeiter Mitte Dezember in die Inselhalle ein. Bei der Weihnachtsfeier konnten sich die Mitarbeiter unter anderem in einer Fotobox ablichten lassen und an zwei Aktionstischen gab es die Möglichkeit, eigene Teesorten zu kreieren und Lebkuchen zu verzieren. Eine Fotobox sorgte auch bei der Weihnachtsfeier der Mitarbeiter von Unterberger Automobile für lustige Erinnerungen an einen gelungenen Abend. Gefeiert hat Unterberger mit rund 140 Personen. Nach einem Empfang mit einem winterlichen Aperitif im Foyer, konnten die Mitarbeiter ihre Plätze an einem festlich dekorierten Tisch einnehmen. Die Mitglieder der Band „Martini del Mar“ lieferten Musikeinlagen mit Hits von den 50er Jahren bis hin zu aktuellen Charts. Im Anschluss an die Hauptspeise und das Dessertbuffet sorgte ein DJ für Partystimmung im angrenzenden Saal Europa inklusive Barbetrieb.

Für festliche Dekoration sorgte das Team der Inselhalle. © Frederick Sams

Inselhallen-Team organisiert und dekoriert
Für jede Weihnachtsfeier das passende Setup – das Team der Inselhalle Lindau bietet individuelle Konzepte mit variablen Raumgrößen für Weihnachtsfeiern großer Unternehmen bis hin zu kleinen Firmen und Teams. Auch um die Dekoration kümmern sich die Mitarbeiter gerne und organisieren bei Bedarf zudem ein Unterhaltungsprogramm. Die 1881 Catering GmbH aus Ravensburg stellt als exklusiver Catering-Partner der Inselhalle Lindau stimmige Weihnachtsmenüs oder Buffets zusammen. Bei Bedarf auch gerne mit vegetarischen und veganen Gerichten. Dazu werden besondere weihnachtliche Aperitifs und Desserts angeboten.