drucken
merken

Vortragsveranstaltung Friedensräume


20 Jahre friedens räume – wir schauen nach vorn

Entrüstet Euch!

Wie wir heute ein Klima für den Frieden schaffen

Vortrag mit Diskussion

 

Die Klimakrise ist akut. Aber die Friedensfrage gehört ebenso zu den großen Bedrohungen des Lebens in Gegenwart und Zukunft. Noch immer bedrohen Atomwaffen unsere Welt. Kriege toben in Syrien, dem Jemen, in Afghanistan. Bewaffnete Konflikte zerstören die Zukunftschancen einer Generation, haben Millionen Flüchtlinge zur Folge. Und unser Land trägt durch Rüstungsexporte selbst in Krisenregionen dazu bei?

Was können wir tun? Wie finden wir Wege zu kreativer Veränderung und woher nehmen wir den Mut dazu? Welche Vorbilder können uns helfen?

Margot Käßmann will in ihrem Vortrag ermutigen, sich zu engagieren, um Feindbilder, neuen Nationalismus, ja auch Gewalt im Alltag, in der Sprache, diesen Hass, der neu geschürt wird, zu überwinden.

Dr. Margot Käßmann, Theologin

 

Eintritt frei

Spenden erbeten

Der Einlass ist nur mit Platzkarten ab 18.30 Uhr möglich. Eine Reservierung ist notwendig, da nur eine begrenzte Zahl an Sitzplätzen zur Verfügung steht. Platzkarten können ab 11. Juni an der Kasse des Stadttheaters Lindau abgeholt werden. Reservierungen: info@friedens-raeume.de


Vortragsveranstaltung Friedensräume

Allgemeine Informationen
ThemaFrieden
LinkWebseite


Termine
18. Jun 2021
19:30 – 21:30 Uhr
iCAL