Lighthouse

Sparkasse Schwaben-Bodensee lives with and from the region. That is why it is also a premium partner of the Inselhalle Lindau. Even from a professional point of view, the financial experts have a very special relationship with one event: the Lindau Nobel Laureate Meetings in Economics.

Your financial partner in the region

As the Sparkasse Schwaben-Bodensee, which is at home here, it shapes social life in all its facets. The Sparkasse is committed to an attractive and liveable homeland and supports many ideas, projects and plans in the areas of art and culture, sport, education and science and social welfare.

At the same time, it supports the people and the economy in the region with advice and action as a financial partner – as a service provider in the deposit and lending business as well as in the brokerage of real estate. It is also the right contact for securities and foreign business, asset management, building society savings contracts and insurance.

As a company deeply rooted in the region, the Sparkasse quickly decided to get involved with the Inselhalle Lindau and thus contribute to the attractiveness of the island town. The financial experts support all kinds of events that take place in the Inselhalle: from sports events to music concerts, from social projects to art exhibitions. Internal events and customer events also take place in the Inselhalle. For these, the Sparkasse is happy to use its partnership room, the 86 sqm conference room 1 of the Inselhalle Lindau. The Sparkasse logo at the entrance to the conference room indicates the partnership. Depending on the number of people, the bank also likes to hold meetings in the large hall.

As a financial expert, the Sparkasse is particularly interested in the Lindau Nobel Laureate Conferences, especially the conferences on economics. The sponsors of the Nobel Laureate Conferences in Economics include not only Sparkasse Schwaben-Bodensee, but also Sparkasse Bodensee, the Bavarian Savings Banks Association and the German Savings Banks and Giro Association.

Contact

Sparkasse Schwaben-Bodensee | Hautpgeschäftsstelle Lindau Bregenzer Straße 33 88131 Lindau
Phone: +49 8331 609 82370 Website:

[borlabs-cookie id="leaflet-maps" type="content-blocker"]
[/borlabs-cookie]
Top

Lighthouse

Die Sparkasse Schwaben-Bodensee lebt mit und aus der Region. Deshalb engagiert sie sich auch als Premiumpartner der Inselhalle Lindau. Schon von Berufswegen haben die Finanzexperten dabei zu einer Veranstaltung eine ganz besondere Beziehung: den Lindauer Nobelpreisträgertagungen der Wirtschaftswissenschaften.

Ihre Finanzpartnerin in der Region

Als Sparkasse Schwaben-Bodensee, die hier zuhause ist, prägt sie das gesellschaftliche Leben in all seinen Facetten. Die Sparkasse setzt sich für eine attraktive und lebenswerte Heimat ein und unterstützt viele Ideen, Projekte und Vorhaben in den Bereichen Kunst und Kultur, Sport, Bildung und Wissenschaft und Soziales.

Gleichzeitig steht sie den Menschen und der Wirtschaft in der Region mit Rat und Tat als Finanzpartnerin zur Seite – als Dienstleisterin im Einlagen- und Kreditgeschäft sowie bei der Vermittlung von Immobilien. Auch im Wertpapier- und Auslandsgeschäft, bei der Vermögensverwaltung sowie bei Bausparverträgen und Versicherungen ist sie die richtige Ansprechpartnerin.

Als tief in der Region verwurzeltes Unternehmen stand für die Sparkasse schnell fest, sich für die Inselhalle Lindau zu engagieren und so zur Attraktivität der Inselstadt beizutragen. Die Finanzexperten fördern allerlei Events, die in der Inselhalle durchgeführt werden: von Sportveranstaltungen über Musikkonzerte, von Sozialprojekten bis hin zu Kunstaustellungen. Auch interne Veranstaltungen und Kundenevents finden in der Inselhalle statt. Dafür nutzt die Sparkasse gerne ihren Partnerschaftsraum, den 86 qm großen Konferenzraum 1 der Inselhalle Lindau. Das Sparkassenlogo am Eingang des Konferenzraums weist auf die Partnerschaft hin. Je nach Personenanzahl tagt die Bank auch gerne im großen Saal.

Als Finanzexperte liegt der Sparkasse vor allem die Lindauer Nobelpreisträger-tagungen, im Besonderen die Tagungen der Wirtschaftswissenschaften, am Herzen. Zu den Sponsoren der Nobelpreisträgertagungen der Wirtschaftswissenschaften zählt nicht nur die Sparkasse Schwaben-Bodensee, sondern auch die Sparkasse Bodensee, der Sparkassenverband Bayern und der Deutsche Sparkassen- und Giroverband.

Kontakt

Sparkasse Schwaben-Bodensee | Hautpgeschäftsstelle Lindau Bregenzer Straße 33 88131 Lindau
Telefon: +49 8331 609 82370 Webseite:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von leaflet-maps zu laden.

Inhalt laden

Top